By using our website you agree that we may use cookies for personalization and other purposes.

Energie Management Systeme

The core enabler for Managed Power.

 

Heliocentris develops, markets, sells and operates energy management systems for distributed stationary industrial applications. The energy management system (EMS) of the Group is an integrated system of soft and hard ware in a casing designed for the usage in telecommunication base stations.

 

The EMS serves as the central interface between the production of energy from various sources (diesel, solar, wind), the storage of energy in the form of batteries or hydrogen fuel cells, and the electricity requirements of the telecommunication base stations (BTSs) or other industrial applications

 

The core of each EMS, the next generation Energy Manager 2.0 is the result of Heliocentris’ extensive knowledge. With only 1 Height Unit, it is easier to install and fits into small outdoor BTS cabinets.

 

 

©  2017 - Heliocentris Group. All rights reserved.

Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie zu, dass wir Cookies für Personalisierungs- und andere Zwecke nutzen.

Energie Management Systeme

Kernkomponente und Voraussetzung für Managed Power.

 

Heliocentris entwickelt, vermarktet,  verkauft und betreibt Energie Management Systeme für verteilte stationäre Industrieanwendungen. Das Energy Management System (EMS)  ist ein selbst entwickeltes integriertes System aus Software und Hardware in einem zur Verwendung in Mobilfunkbasisstationen konzipierten Gehäuse.

Das EMS fungiert als zentrale Schnittstelle zwischen der Erzeugung von Energie aus verschiedenen Quellen (wie Diesel, Solar, Wind), der Speicherung von Energie durch Batterien oder Wasserstoffbrennstoffzellen, und dem Strombedarf der Telekombasisstation (BTS) oder anderer industrieller Anwendungen.

Das Ergebnis unserer jahrelangen Erfahrung ist ein System der nächsten Generation, der Energie Manager 2.0. Er ist das Herzstück unseres EMS und mit nur einer Höheneinheit besonders leicht zu installieren und selbst für kleine Outdoor-Cabinets auf Mobilfunkstandorten geeignet.

 

 

©  2017 - Heliocentris Group. All rights reserved.